Wetter verwöhnt Spielplatzfest

Fünf Mannschaften beim Gerümpelturnier

Der Kinderchor bereichert das Programm. (Foto: Uschi Haaß)

Schollbrunn. (uh) Die Sonne hatte es am Samstag mit den Besuchern des Spielplatzfestes in Schollbrunn gut gemeint.

Und so verbrachten zahlreiche Gäste entspannte Stunden auf dem Spielplatz bei der Kneippanlage, wo der Ortschaftsrat einmal mehr eingeladen hatte. Bei Steaks und Hamburgern ließ man es sich einfach mal gut gehen. Die Kinder konnten nach Herzenslust auf der Hüpfburg und dem weitläufigen Gelände herumtollen. Auch das Kinderschminken wurde von vielen Kindern wahrgenommen.

Spannend wurde es ab 15.30 Uhr, als sich die fünf gemeldeten Waldbrunner Kinder Fußballmannschaften zu einem Gerümpelturnier eintrafen.


Ortsvorsteher Alex Helm pfiff als Schiedsrichter das Spiel pünktlich an und so fieberten die Eltern mit Ihren Sprösslingen mit, die in einen fairen Kampf alles gaben.

Während einer kurzen Pause, in der der Schollbrunner Kinder- und Jugendchor sang, erholten sich die Fußballer und so konnte Alex Helm gegen 17.30 Uhr den Siegermannschaften aus Weisbach und Strümpfelbrunn die Pokale überreichen. Für ein faires Spiel wurden alle Kinder mit einer kleinen Medaille belohnt. Romina Briganti wurde von Alex Helm für Ihren Einsatz im Tor und im Sturm mit einem neuen Fußball belohnt.

Namens des Schollbrunner Ortschaftsrat dankte Helm den vielen freiwilligen Helfer, Vereine und Firmen, ohne die das Fest nicht möglich wäre. Der Erlös kommt sozialen Zwecken im Dorf zugute. 

Geruempelturnier Schollbrunn

Fünf Mannschaften aus verschiedenen Waldbrunner Ortsteilen kämpften beim Spielplatzfest in Schollbrunn um den Sieg. (Foto: Uschi Haaß)


Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]