Ferienbetreuung der Stadt Mosbach

Kinderferienprogramm

Mit vielfältigen Angeboten werden die Ferien garantiert nicht langweilig. (Foto: pm)

Mosbach. (pm) Nach dem erfolgreichen Verlauf in den letzten Jahren bietet die Stadt Mosbach neben der Ferienbetreuung in den Pfingst- und Sommerferien auch wieder eine Betreuung für Grundschüler in den Osterferien (25.-28.03. u. 02.-05.04.13) an. Der Preis für eine Woche liegt bei 65 Euro, bei zwei Wochen sind 110 Euro zu zahlen.

Anmeldeschluss ist der 15.02.2013. Da die Gruppengröße beschränkt ist, wird die  Anmeldung nach Datum des Eingangs berücksichtigt.

Als weiteres Angebot gibt es die Betreuung in den Pfingstferien (21.-24.05. u. 27.-29.05.13) sowie in den letzten beiden Wochen der Sommerferien (26.- 30.08. u. 02.- 06.09.13).




In der Betreuungszeit, die jeweils von montags bis freitags von 7.30 – 13.30 Uhr stattfindet, stehen kreative, spielerische und freizeitbezogene Aktivitäten im Mittelpunkt. Ein kleiner Imbiss wird ebenfalls angeboten. Bei Bedarf gibt Silke Heiß von der Abteilung Bildung und Generationen bei der Stadt Mosbach unter der Telefonnummer 06261/82-213 oder silke.heiss@mosbach.de, gerne nähere Auskünfte. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular können ebenso auf der städtischen Homepage abgerufen werden.

Auch die Ferienfreizeit Reichenbuch findet wieder statt, diese ist vom 29.07. bis 16.08.2013. Anmeldeformulare liegen noch nicht vor, die Teilnahme des Kindes kann aber bereits jetzt schon vorgemerkt werden.

Infos im Internet:

www.mosbach.de

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]