Vier Kandidaten für Waldbrunn

Logowaldbrunn  1

Waldbrunn. Wer heute zur ersten Sitzung des Gemeindewahlausschuss in den Rathaussaal nach Strümpfelbrunn gekommen war und eine Überraschung erwartete, wurde nicht enttäuscht, denn neben den bereits bekannten Kandidaten für die Bürgermeisterwahl Toni Lehlbach, Markus Haas und Thomas Frank, hatte kurz vor Schluss eine weitere Bewerberin ihre Unterlagen im Rathaus abgegeben.

Mit der Rechercheurin und Kulturberaterin Dr. Brigitte Kazenwadel-Drews (55 Jahre) aus Weisbach stehen vier Namen auf dem Stimmzettel, mit dem Waldbrunn am 17. Februar einen Nachfolger von Bürgermeister Klaus Schölch sucht, der nach 16 Jahren nicht mehr antritt.

Neben der Feststellung der Zulässigkeit der Bewerbungen legte der Wahlausschuss, vorbehaltlich der Zustimmung durch den Gemeinderat, den Ablauf der öffentlichen Kandidatenvorstellung fest. Diese findet am 06. Februar 2013, um 19:00 Uhr, in der Winterhauch-Halle in Strümpfelbrunn statt. Die Kandidaten werden sich zunächst jeweils 15 Minuten einzeln vorstellen und anschließend für Fragen der Bürger bereit stehen.

Der erste Wahlgang findet dann am 17. Februar 2013 statt. Sollte dabei kein Bewerber die absolute Mehrheit erhalten, muss zwei Wochen später der zweite Wahlgang entscheiden, wer ab Mai für acht Jahre die Geschicke der Gemeinde Waldbrunn bestimmt.

Wir werden den Kandidaten in den nächsten Tagen einen Fragenkatalog zusenden und um Beantwortung bitten. Wer von unseren Lesern noch eine interessante Frage beisteuern möchte, ist hierzu herzlich eingeladen. 




Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]