Badischer Fußballverband ab sofort auf Facebook

Fanseite BFV

Ab sofort präsentiert sich der Badische Fußballverband auch mit seiner sogenannten “Fanseite” auf Facebook. Derzeit gibt es 231 Fans, doch das dürfte sich schnell ändern. (Screenshot: Hofherr)

Karlsruhe. „Facebook ermöglicht es dir, mit den Menschen in deinem Leben in Verbindung zu treten und Inhalte mit diesen zu teilen“ – so lautet der einleitende Satz auf der Startseite des derzeit meistgenutzten sozialen Netzwerkes der Welt. Die so genannten Sozialen Medien sind aus der heutigen Kommunikationswelt nicht mehr wegzudenken. Allen voran steht Facebook, wo sich über 1 Milliarde aktive Nutzer (davon 25 Millionen in Deutschland) tummeln. Tendenz nach wie vor steigend.

Facebook ist ein ideales Medium für Interaktion. Ab sofort nutzt auch der Badische Fußballverband (bfv) diese Möglichkeit für einen direkten Kontakt mit seinen Vereinen und Mitgliedern. Im Gegensatz zur Homepage des bfv sollen die badischen Fußballerinnen und Fußballer auf Facebook viel aktiver eingebunden werden und direkt mit dem Verband kommunizieren. Die neue bfv-Seite wird künftig unter anderem für Umfragen, Abstimmungen und Gewinnspiele genutzt.




Im Rahmen der bfv-Strategieentwicklung (ein Prozess, den der Verband Mitte des vergangenen Jahres unter anderem mit dem Ziel eingeleitet hat, enger mit seinen Vereinen und Mitgliedern zusammen zu rücken) passt der Auftritt im größten sozialen Netzwerk sehr gut ins Bild und wird als erstes Ergebnis der Gruppenarbeit umgesetzt. „Wir sind gespannt, wie dieses für uns noch recht neue Medium bei unseren Vereinen und Mitgliedern ankommt und freuen uns auf zahlreiche „Likes“, Kommentare, Beiträge rund um unsere Lieblingssportart Fußball“, sagt bfv-Präsident Ronny Zimmermann. „Zudem erhoffen wir uns natürlich eine aktivere und lebhafte Kommunikation mit den Fußballerinnen und Fußballern in unserem Verbandsgebiet“, so Zimmermann weiter.

Für alle Fußballbegeisterten lautet der direkte Link zur Facebook-Seite des bfv www.facebook.com/badfv

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]