TSV Höpfingen gewinnt Landesliga-Topspiel

TSV Höpfingen  – FV Mosbach  2:0

Höpfingen. (ro) Es war alles angerichtet zum Top-Spiel mit Sonnenschein, Mega-Zuschauerkulisse und TSV-Nachwuchs-Fußballer_innen als Begleit-Eskorte für die „Großen“. Und diese präsentierten sich mit Einsatz , Technik und Taktik, wenn auch nicht mit einem permanenten Offensiv-Spektakel.

Das erste Angriffs-Signal setzte der Gast durch Spielertrainer Tagun, dann zeigte sich „Ali“ Dörfler schussfreudig für den TSV. Die beste Möglichkeit der ersten Spielhälfte hatte in der 14. Minute Chris Kaiser initiiert. „Empfänger“ Julian Dietz zielte noch ungenau. Bald tauchte Rouven Leiblein gefährlich vor FV-Keeper Schwab auf, bevor Florian Müller auf der anderen Seite Kaiser prüfte. Auch sollten „Bene“ Pahl für die Nohe-Elf sowie Hinniger für den MFV Offensiv-Akzente setzen.




Nach Wiederbeginn sprühten zunächst die Gäste aus der Kreisstadt vor Spielfreude, insbesondere durch die „Wirbelwinde“ Weimer und Mayer, dessen Fernschuss TSV-Keeper Kaiser parierte. Das eindeutige Zeichen zum TSV-Endspurt gab in der 65. Minute der eingewechselte Simon Weidinger gleich zweifach. Und seine Mitspieler hatten ihn bestens verstanden. So schickte Defensiv-Akteur Dominik Mechler „Sprinter“ Dörfler auf die Reise, dessen präzise Flanke köpfte Julian Dietz mit Wucht in der 70. Minute zum 1:0 ins Netz. Nun fieberten die TSV-Fans dem Schlusspfiff entgegen, wurden dann aber sogar noch mit einem „Nachtisch“ belohnt. Diesen kredenzte kurz vor dem Abpfiff Ali Dörfler mit Schnelligkeit und Zielgenauigkeit. Er machte somit abschließend beste Werbung für das weitere Top-Heimspiel am Ostermontag gegen den SV Königshofen.

Daten zur Partie:

 

  • TSV Höpfingen: A. Kaiser, Burkhardt, Dörfler, Pahl, Hutter, Leiblein (58. Schießer) D. Mechler, C. Kaiser (63. Weidinger), Dietz (88. Bartesch), Johnson, Hornbach
  • FV Mosbach: Schwab, Weimer (68. Noe), Sarrach-Ditte, Tagun, Mayer, Malinivoski, Fenzl, Mitto, Müller, Cardal, Hinninger
  • Tore: 1:0 Dietz(70), 2:0 Dörfler(90+3)
  • Schiedsrichter: Pascal Rohwedder(Graben-Neudorf)
  • Zuschauer: 566

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: