CDU gratuliert Erzbischof Burger

Stuttgart. (pm) „Die CDU-Landtagsfraktion gratuliert dem neuen Freiburger Erzbischof Stephan Burger (NZ berichtete) zu seiner Wahl. Das Freiburger Domkapitel hat mit seiner Wahl ein starkes Zeichen gesetzt. Die Herausforderungen an Kirche und Gesellschaft werden immer komplexer und verlangen eine starke Persönlichkeit  mit Mut, Tatkraft und Entschlossenheit.  Der Mensch muss immer im Mittelpunkt des Handelns stehen. Kirche wie Politik müssen sich für das Verbindende, nicht das Trennende einsetzen und dürfen hierbei keine Konfrontation scheuen. Das Vertrauen in Gott muss den Menschen wieder näher gebracht werden.

Mit Stephan Burger hat das Domkapitel diese Persönlichkeit gefunden. Wir wünschen  ihm, dass er die vor ihm liegenden Herausforderungen meistert und stets Gottes Segen bei seinen Entscheidungen “, sagte der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Peter Hauk MdL, am Freitag. Hauk dankte an dieser Stelle auch noch einmal Burgers Vorgänger Erzbischof Dr. Robert Zollitsch für seine unermüdliche und herausragende Arbeit als Erzbischof von Freiburg und Vorsitzendem der Deutschen Bischofskonferenz.

Werbeanzeigen

Artikel teilen:


Zum Weiterlesen: