Nachfolger für Kroos, Khedira und Co. gesucht

Badischer Fußballverband sichtet Nachwuchstalente

Karlsruhe. (pm) Nach der WM ist vor der WM! Die Fußballnationalmannschaft braucht immer wieder Nachwuchs. Mit der Suche danach kann nicht früh begonnen werden. Deshalb laden der Badische Fußballverband und seine Fußballkreise talentierte Spielerinnen und Spieler zwischen dem 17. und 21. Juli zu den VR-Talentiade-Sichtungen an mehreren Orten des Verbandsgebiets ein. Bei den Jungen kann der Jahrgang 2004 teilnehmen, bei Mädchen die Jahrgänge 2002 – 2005.

Bei Technikaufgaben und Kleinfeldspielen schauen die Sichter des DFB und des Badischen Fußballverbandes ganz genau hin und suchen die besten Talente heraus. Die ausgewählten Talente können dann ab Mitte September einmal pro Woche zusätzlich zum Vereinstraining an den Stützpunkten der Jungen bzw. in den Fördergruppen der Mädchen trainieren und ihre individuellen Fußballtechniken verbessern. Im Dezember folgt mit den VR-Talentiade-Turnieren ein Vergleich der Stützpunkt- bzw. Fördergruppenmannschaften untereinander und die Auswahl der Top-Talente des Jahres. Die VR-Talentiade-Sichtung kann also der erste Schritt zu einer möglicherweise großen Fußballkarriere sein. Jedes teilnehmende Kind erhält zur Erinnerung an diesen wichtigen Tag eine Urkunde sowie ein kleines Präsent.

Die VR-Talantiade-Sichtungen im Fußball sind Teil des Nachwuchsprojekts VR-Talentiade, das in ganz Baden-Württemberg in den sieben Sportarten Fußball, Golf, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen umgesetzt und von den Volkbanken und Raiffeisenbanken in Baden-Württemberg unterstützt wird.

Sichtungsorte und Termine in der Region:

  • So,. 20.07.14            11.00 Uhr      TSV Oberwittstadt    Jungen u. Mädchen für Stützpunkt Berolzheim
  • So., 20.07.14            11.00 Uhr      SV Eberbach                        Jungen u. Mädchen für Stützpunkt Neckarelz

Die Anmeldung für die Sichtung erfolgt online über die Internetseiten des Badischen Fußballverbandes unter der Adresse www.badfv.de/jugend im Bereich „Talentförderung“ / „VR-Talentiade“.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]