Pensionierter Polizeibeamter findet Schleppseil

Absturz eines Ultraleichtflugzeugs

Haag. (ots) Die geplante Suche nach dem Schleppseil mit einem Polizeihubschrauber am vergangenen Freitag konnte abgesagt werden. Ein pensionierter Polizeibeamter aus Haag hatte am Freitagmorgen von der geplanten Suchaktion in der Zeitung gelesen. Zusammen mit seinen Hunden machte er sich auf zu einem Spaziergang und fand das Schleppseil in einer Wiese etwa 300 Meter Luftlinie vom Absturzort entfernt. Er informierte die Polizei in Eberbach, die das Seil abholte. Das benutzte Schleppseil war bei den Trümmerteilen nicht aufgefunden worden. Die Absturzursache ist weiterhin ungeklärt, die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Ein 53-jähriger Pilot war Mitte September abgestürzt und in eine Klinik gebracht worden, wo er am Tag nach dem Absturz verstarb (NZ berichtete).

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: