Zweite Runde im bfv-Pokal steht bevor

Symbolbild

Baden. (pm) Nach einigen gewitterbedingten Abbrüchen am vergangenen Wochenende konnten unter der Woche alle Spiele in der ersten Runde des bfv-Pokals zu Ende gespielt werden. Damit stehen nun 57 Mannschaften in der zweiten Runde und spielen am Wochenende um das Weiterkommen.

224 Tore, von deutlichen 0:7-Auswärtserfolgen bis zum 6:5 nach Elfmeterschießen war in den ersten Spielen der Pokalsaison alles dabei, was den Fußball und insbesondere den Pokalwettbewerb ausmacht. Sechsmal schlug ein Kreisligist einen Landesligisten und in einer Partie besiegte ein Landesliga-Vertreter die gegnerische Verbandsliga-Mannschaft.

Für die größten Überraschungen sorgten A-Ligist FV Grünwinkel, der den Landesligisten TSV Reichenbach aus dem Wettbewerb warf, und Kreisligist TSG Lützelsachsen, der sich In einem Derby gegen die in der Verbandsliga beheimatete TSG Weinheim durchsetzte.

Übrig blieben für 28 Spiele in der zweiten Runde drei A-Ligisten, 14 Kreisligisten, 24 Landesliga-Teams, zwölf Verbandsliga-Vertreter und alle drei Mannschaften aus der Oberliga. Der 1. CfR Pforzheim, Finalist der Saison 17/18, steigt erst jetzt ins Rennen ein. Gespielt werden die Partien der zweiten Runde am kommenden Freitag, Samstag und Sonntag.

Der Landesligist SV Osterburken steht dank Freilos bereits in der dritten Runde, in der erstmals über das ganze Verbandsgebiet gespielt wird.

Schon am kommenden Dienstag, 31. Juli 2018, geht es für den Neuntplatzierten der letzten Landesliga-Saison um 18 Uhr gegen Titelverteidiger und Drittligist Karlsruher SC. Auch die Regionalligisten SV Waldhof Mannheim und FC-Astoria Walldorf sind ab der dritten Runde mit dabei.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]