Drei Tore reichen nicht zum Heimsieg

Symbolbild

SV Seckach – TSV Mudau  3:6

(zv) Gegen die favorisierten Odenwälder zeigte sich der heimische SVS in verbesserter Form. Auch wenn die Gäste verdient die Punkte mit in den Odenwald mitnehmen konnten, bedarf es hierzu auch die Hilfe der beiden Assistenten an der Seitenlinie.

Der SV begann forsch und Becker wurde gerade noch aussichtsreich am Torschuss gehindert. Danach übernahmen die Gäste mit zunehmender Spieldauer das Geschehen und erspielten sich ihrerseits einige gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte der freistehende Haber, der per satten Schuss den TSV in Front brachte. Wieder war es Haber der diesmal nur die Querlatte traf. Auch weitere Möglichkeiten der Gäste blieben ohne Erfolg. Der SVS hatte mit seinem zweiten Spielzug Erfolg. Über Becker und Häusler wurde D. Ganske herrlich freigespielt und letzterer gelang der vielumjubelte 1:1 Ausgleich. Nachdem es auf Seckacher Seite wieder gefährlich wurde brachte Lukas Rupp im Anschluss an eine Ecke seine Farben gar mit 2:1 erstmals in Führung. M. Ganske im Seckacher Tor, rettete die knappe Führung bis kurz vor die Pause, ehe der erste der beiden Assistenten auf Foulspiel im 16er deutete obwohl Seckachs Keeper klar den Ball faustete. Dambach nutze die Chance und stellte auf 2:2.

So wie die erste Hälfte endete, begann auch der zweite Spielabschnitt. Gästestürmer Haber, wurde, klar im Abseits stehend angespielt und erzielte das 2:3 für die Gäste.

Nach einem Eckstoß erhöhte Dambach auf 2:4 und kurz darauf gar das 2:5 wiederum durch Haber. Der SV steckte keineswegs auf und drängte auf den Anschluss, der schließlich durch J. Amend gelang. In der 80. Minute machte M. Hauck per direkt getretenen Freistoß alle Seckacher Bemühungen zunichte und der Flatterball flog zur Überraschung des Seckacher Keepers zum 3:6-Endstand in den Torwinkel.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]