Rathaus Limbach vollständig geöffnet

(Foto: pm)

Termine online vereinbaren

 Limbach.  (pm) Ab Montag, den 22. Juni, stehen die Mitarbeiter der Gemeinde Limbach wieder zu den regulären Öffnungszeiten für zuvor vereinbarte, persönliche Termine zur Verfügung.
Das Mitarbeiter stehen zu folgenden Zeiten bereit:
– Montag von 8.00 bis 12.30 Uhr und von 14.00 bis 17.00 Uhr,
– Dienstag von 8.00 bis 12.30 Uhr,
– Mittwoch von 8.00 bis 12.30 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr,
– Donnerstag von 8.00 bis 12.30 Uhr und
– Freitag von 8.00 bis 12.30 Uhr.

Auf der Internetseite der Gemeinde unter www.limbach.de haben Bürger die Möglichkeit, online einen persönlichen Termin in den drei Ämtern oder beim Bürgermeister zu reservieren.

Neben einer Terminvereinbarung über das Reservierungstool, mit dem gleichzeitig ein weiterer Schritt in Richtung Digitalisierung gemacht wird, ist auch jederzeit eine Reservierung telefonisch über die Mitarbeiterdurchwahl möglich. Die Verwaltung bittet jedoch weiter, die persönliche Terminvereinbarung auf unbedingt notwendige Angelegenheiten zu beschränken. Die Kontaktdaten können dem Personalverzeichnis auf der Homepage entnommen werden.

Ein persönlicher Termin im Rathaus ist nur möglich, wenn dieser mit einem Mund- und Nasenschutz wahrgenommen wird. Der Zutritt zum Rathaus erfolgt bei einer Terminvereinbarung über einen zentralen Zugang am Parkplatz, bei der über das Betätigen der Türklingel dann Einlass gewährt wird. Auch im Rathaus ist auf einen ausreichenden Abstand zu achten.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]