Kindern ein Lächeln schenken

Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!

SV Neckarburken sammelt für Kinder im Kinder- und Jugenddorf Klinge

 
Neckarburken.  (pm) Leider haben nicht alle Kinder die gleichen Voraussetzungen und viele Kinder in Deutschland verbringen ihre gesamte Kindheit in Kinder- und Jugenddörfern, Heimen oder gar Hospizen. Diesen Einrichtungen fehlen oftmals die finanziellen Mittel, um den Kindern eine Freude zum Geburtstag oder auch zu Weihnachten zu machen. Die aktuelle Situation durch Corona erschwert in diesem Jahr auch diesen Einrichtungen die Umsetzung für ein besinnliches Weihnachtsfest.

Die Fußballer der Herrenmannschaft SV Neckarburken haben daher beschlossen, eine Spendenaktion ins Leben zu rufen. Aus einem lockeren Gespräch per Videochat entstand schnell die Idee, etwas Gutes zu tun. Wichtig war uns vor allem, dass der Spendenerlös in der Region bleibt. Daher haben die Kicker schnell dafür entschieden, einen Spendenaufruf für die das Kinder- und Jugendorf Klinge in Seckach zu starten.

Durch die Corona-Zwangspause konnten alle Spieler Geld sparen, das normalerweise für Spritkosten und Verpflegung während der Trainings- und Spielzeit ausgegeben worden wäre. Und dies war die Initialzündung für die Aktion des SV Neckarburken, die das ersparte
„Fußballgeld“ in Form von Weihnachtsgeschenken an die Kinder und Jugendlichen der Klinge spenden werden. Darüber hinaus wurde eine Spendenaufruf gestartet, um die 153 Kinder zu beschenken. Das gesammelte Geld wird nach Ende der Spendenaktion aufgeteilt, sodass alle Klinge-Bewohner den gleichen Spendenanteil bekommen.

Für diesen Betrag dürfen die Kinder einen Wunschzettel schreiben, der garantiert erfüllt wird, versprechen die Kicker des SV Neckarburken. So kommt die Spende direkt bei den Kindern an und alle dürfen Geschenke auspacken.
 
Um die Aktion zu realisieren, bitten die Spieler darum, die Spendenaktion bis zum 10. Dezember 2020 zu unterstützen.
 
 
Spenden mit folgendem Link auf das eigens eingerichtete Paypal-Konto eingezahlt werden: https://paypal.me/pools/c/8uD2Hy6PDu
 
Wer Paypal nicht nutzt und dennoch spenden will, schreiben sich an folgende Mailadresse wenden: kinderlachen.svneckarburken@gmail.com

Werbung

Artikel teilen:

Zum Weiterlesen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen