Saisonstart im Terrassenfreibad

(Foto: pm)

Testpflicht entfällt

Lauda-Königshofen.  (pm) Am Donnerstag, 10. Juni 2021 beginnt im Terrassenfreibad Lauda-Königshofen die Sommersaison 2021. Das Bäderteam freut sich, dass der Saisonstart aufgrund niedriger Inzidenz ganz unkompliziert abläuft.

Das Motto lautet: Kommen, Kontaktformular ausfüllen und schon kann das Badevergnügen beginnen! Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen und Saison-, Familien- und Zehnerkarten sind täglich zu den Öffnungszeiten des Bades (täglich von 12 bis 20 Uhr) an der Badkasse erhältlich (nur Barzahlung möglich).

Wer vor Ort Zeit sparen möchte, kann das Kontaktformular schon vorab online auf www.lauda-koenigshofen.de/freibad herunterladen, ausdrucken und ausgefüllt beim Bäderteam abgeben.

Die Regelung im Detail

Sinkt – so wie jetzt – die Inzidenz fünf aufeinanderfolgende Tage unter 35, tritt am Tag nach der Bekanntmachung durch die örtlichen Behörden eine Lockerung in Kraft, sodass dann die Nachweispflicht und der damit einhergehende Zutritt nur für Getestete/Geimpfte/Genesene entfällt. Diese Regelung wird erst dann zurückgenommen, wenn die Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen über 35 liegt.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]