Vierjähriges Kind tödlich verunglückt

 Boxberg.  (ots) Heute morgen, kurz vor 08.30 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 292, zwischen Unterschüpf und Schweigern ein tragischer Verkehrsunfall.

Ersten Ermittlungen zu Folge befuhr eine 33-jährige Mutter mit ihren beiden vier und sechs Jahre alten Kindern die Bundesstraße in Richtung Schweigern. Aufgrund noch völlig unklarer Ursache geriet sie urplötzlich mit ihrem Pkw Peugeot ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich der Pkw mehrmals und kam schließlich nach ca. 30-40 Metern im angrenzenden Gelände auf dem Dach zum Liegen.

Der vierjährige Junge erlitt durch das Unfallgeschehen so starke Verletzungen, dass er nach kurzer Reanimation noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrzeugführerin und ihre sechsjährige Tochter wurden schwer verletzt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz waren je zwei Streifen der Polizeireviere Mergentheim und Tauberbischofsheim sowie des Verkehrsdienstes Tauberbischofsheim. Die Feuerwehr war mit 33 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit einem Hubschrauber, drei Notarztbesatzungen und drei Rettungswagen im Einsatz. Weiterhin ein Notfallseelsorger sowie ein Unfallgutachter, der zur Unfalluntersuchung angefordert wurde.

Die Strecke musste wegen Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis 12.00 Uhr gesperrt werden. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallgeschehen machen können. Angaben werden unter Telefon 09341/60040 bei der Verkehrspolizei in Tauberbischofsheim erbeten.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]