Engagierte Gastgeberinnen geehrt

(Foto: pm)

Auszeichnung für Anita Schmitt und Gerlinde Sennert

Stuttgart. (pm) Mit der Ehrenurkunde der Landesarbeitsgemeinschaft für „Urlaub auf dem Bauernhof Baden-Württemberg“ wurden Anita Schmitt aus Hardheim und Gerlinde Sennert aus Preunschen ausgezeichnet. Sie erhalten die Ehrung jeweils für ihre engagierte, ehrenamtliche Tätigkeit in der regionalen Anbietergemeinschaft „Urlaub auf dem Bauernhof im Fränkischen Odenwald“.

Als Gründungsmitglied hat sich Anita Schmitt über 20 Jahre als stellvertretende Vorsitzende der regionalen Anbietergemeinschaft in besonderem Maße für den Landtourismus in Baden- Württemberg verdient gemacht. Sie brachte sich mit viel persönlichem Engagement, Aufge- schlossenheit und Kreativität für den Landtourismus in der Region Odenwald und den Aus- tausch der Berufskollegen:innen untereinander ein.

Anita Schmitt gehörte von 1997 bis 2017 dem Vorstand der Anbietergemeinschaft „Urlaub auf dem Bauernhof im Fränkischen Odenwald“ an und ist Anbieterin von drei Ferienwohnungen auf dem Bauernhof.

Gerlinde Sennert hat seit über 24 Jahren als Kassenwartin die Finanzen der regionalen Anbieter- gemeinschaft fest im Griff. Als aktives, beständiges und kreatives Mitglied des Vereins verantwortet sie zahlreiche Messeauftritte, Teilnahmen an Veranstaltungen, Märkten und bei regionalen Festen.

Mit Gerlinde Sennert zeichnet die LAG Urlaub auf dem Bauernhof in Baden- Württemberg erstmals eine Anbieterin mit Wohnsitz im benachbarten Bayern aus. Familie Sennert ist durch die grenznahe Lage ihres Ferienhofes mit drei Wohnungen Mitglied beider Landes- verbände.

Die Ehrung erfolgte in Stuttgart durch Edeltraud Brunner, Vorsitzende der Landesarbeitsgemeinschaft Urlaub auf dem Bauernhof in Baden-Württemberg.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse