Zweite erfolgreiche Trekking-Saison

Trekking Naturpark

(Archivbild)

Eberbach. (pm) „Wir sind begeistert, dass unser im Jahr 2021 entstandenes Angebot so gut angenommen wird und die Gäste unsere Region auf diese naturnahe Weise erleben und entdecken können”, so die Verantwortlichen des Naturpark Neckartal-Odenwald.

Das Angebot wird sowohl von Einzelpersonen als auch von Paaren und Familien rege genutzt. Trekker aus der gesamten Naturpark-Region, aber auch aus ganz Deutschland und sogar angrenzenden Ländern wie den Niederlanden und Dänemark, finden hier eine Auszeit und können auf langen und kurzen Trekking-Touren einfach mal abschalten.

Auf den Trekking-Touren kann die Region mit ihren ausgedehnten Wäldern, panoramareichen Höhen, wildromantischen Schluchten und kulturellen Highlights ganz bodenständig entdeckt werden.

Dabei lässt sich das Trekking-Erlebnis prima mit einer Einkehr in ein Odenwälder Lokal verbinden oder aber man versorgt sich selbst. Dafür bieten sich die zahlreichen Regiomaten mit einheimischen Lebensmitteln an.
Das Trekking-Angebot wurde in der vergangenen Saison von rund 1.020 begeisterten Gästen genutzt.

Nun kehrt allmählich der Winter ins Land. Vom 01. November bis 01. Mai sind die Trekking-Camps im Winterschlaf, denn auch im Wald wird es ruhiger. Einige unserer heimischen Wildtiere halten Winterschlaf oder Winterruhe. Andere bleiben das ganze Jahr aktiv.

Im Winter ist der Energieverbrauch bei diesen Tieren besonders hoch, aber die Nahrungslage besonders schlecht. Deshalb sind Wildtiere im Winter deutlich störungsanfälliger.

Aus diesem Grund bleiben auch die Trekking-Camps im Winter geschlossen. Genau die richtige Zeit, es sich mit einer heißen Tasse Tee gemütlich zu machen und die Trekking-Tour fürs nächste Frühjahr zu planen.

Dann wird auch der neue Trekking-Imagefilm auf der Website trekking-odenwald.de zu sehen sein, der bestimmt Lust machen wird auf ein ganz persönliches Trekking-Abenteuer. Der Naturpark Neckartal-Odenwald freut sich schon jetzt auf die nächste Saison und viele begeisterte Trekker.

Von Interesse