Nach Prügelei in Gewahrsam

Bad Mergentheim. (ots) Polizisten mussten am Montag einen 22-Jährigen in Bad Mergentheim in Gewahrsam nehmen.

Die Beamten waren gegen 22 Uhr gerufen worden, weil sich der junge Mann mit einem Kontrahenten im Hausflur eines Mehrfamilienhauses in der Mühlwehrstraße prügelte. Auf Anweisung der eintreffenden Polizeibeamten ließen die beiden zunächst kurz voneinander ab, gingen dann aber schnell wieder mit den Fäusten aufeinander los.

Um die Gegner zu trennen, mussten die Beamten schließlich Pfefferspray einsetzen. Dem 22-Jährigen wurden Handschließen angelegt und eröffnet, dass er in Gewahrsam genommen wird. Daraufhin sollte er mit einem Rettungswagen aufs Polizeirevier gebracht werden.

Im Krankenwagen wurde der Mann erneut aggressiv und begann, wüste Beleidigungen auszustoßen. Er versuchte einem Beamten den Schlagstock zu entreißen, versetzte Kopfstöße, trat um sich, spuckte und biss. Ein Beamter wurde dabei verletzt.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 22-Jährigen einen Wert von 2,1 Promille, weshalb eine Blutprobe angeordnet wurde. Um diese durchzuführen, musste er gleich von vier Polizisten festgehalten werden. Auf den jungen Mann kommen nun mehrere Strafanzeigen zu.

Umwelt

Von Interesse