SonntagsTour im SWR

Von Zwingenberg nach Mannheim am 17. Oktober ab 20.15 Uhr

(Foto: LRA)

Neckar-Odenwald-Kreis/Zwingenberg. Zu einer musikalischen Neckarreise von Zwingenberg nach Mannheim lädt Hansy Vogt die SWR-Zuschauer ein, wenn er sich am 17.Oktober um 20.15 Uhr  auf eine neue Etappe der „SonntagsTour“ begibt.

Im Zentrum der Sendung steht -neben viel Musik aus der Region – der Neckar. Hansy Vogt fährt auf einem Binnenschiff mit, macht sich an Bord nützlich und schaut einem Schleusenwärter bei der Arbeit zu. In Haßmersheim besucht er das Schifffahrtsmuseum und setzt danach mit der kleinen Fähre über den Fluss. Bevor er sich im Mannheimer Luisenpark entspannt, stellt er unter anderem die „Romantischen Vier“, nämlich Eberbach, Hirschhorn, Neckarsteinach und Neckargemünd vor. Nach einer „SonntagsTour“ durch den Neckar-Odenwald-Kreis, die bereits im Frühjahr ausgestrahlt wurde, ist das in 2010 nun schon die zweite Sendung dieser Reihe, die sich mit dem Gebiet der Touristikgemeinschaft Odenwald beschäftigt.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: