Zwei Polizisten schwer verletzt

Polizeifahrzeug beteiligt

Binau. Am gestrigen Freitagnachmittag kam es gegen 16.30 Uhr auf der B 37 zwischen Binau und Neckargerach zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem drei Personen, davon zwei Polizeibeamte des Polizeireviers Mosbach schwer verletzt wurden.

Das Streifenfahrzeug der Polizei befuhr die Bundesstraße von Binau Richtung Neckargerach und hatte sich bereits zur Mitte hin eingeordnet und die Blinker gesetzt, um nach links in einen Wirtschaftsweg abzubiegen.

Der 25jährige Fahrer eines in der Kolonne weiter hinten fahrenden Audi A3 überholte in einer sehr lang gezogenen, übersichtlichen Linkskurve die vor ihm fahrenden Fahrzeuge in gleicher Richtung.

Als der Streifenwagen dann nach links abbog, prallte der A3 in die Fahrerseite des Polizeifahrzeugs. Der 36jährige Polizeiobermeister sowie dessen 32jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt, ebenso wie der Fahrer des A3.

Die drei Verletzten wurden in umliegenden Krankenhäusern stationär aufgenommen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 35 000 Euro. Der Verkehrsunfall wurde von einer Nachbardienststelle aufgenommen, die auch die Ermittlungen führt.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]