Haßmersheim präsentiert neue Homepage

(Screenshot: Hofherr)

Haßmersheim. (pm) Ab sofort wird die Homepage der Gemeinde Haßmersheim in neuem Design „online“ zu sehen sein und freut sich auf den Besuch der Nutzer.

Die bisherige Internetpräsentation der Gemeinde Haßmersheim ist in die Jahre gekommen und wurde auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden. Die derzeitige Homepage wurde im Jahr 2005/2006 ehrenamtlich entworfen und erstellt. Im Laufe der Zeit wurde die Pflege durch den Einsatz mehrerer Verfahren immer schwieriger,  eine Vertretung innerhalb der Verwaltung war nicht mehr möglich.


Aufgrund der Anforderungen, die heute an einen zeitgemäßen Internetauftritt gestellt werden, z.B. Einbindung von facebook, Twitter, Service-BW, Statistiken, Formularverwaltung, Vereinslisten, Firmendatenbank usw. ist es notwendig, eine neue, den Anforderungen entsprechende Homepage professionell zu erstellen.

„Die Gemeinde will dem Tourismussektor einen höheren Stellenwert einräumen“, so Bürgermeister Marcus Dietrich. „Den Gästen und Usern, die die Gemeinde im Internet besuchen, sollen mehr Service und Informationen angeboten werden“. Wo immer es möglich ist, sollen sie zusätzliche nützliche Links finden.

Um mit dem Wandel der Zeit Schritt halten zu können, wurde die Konzeption der Website-Gestaltung der neuen Homepage bei einem professionellen Media-Service in Auftrag gegeben. Neben einem ansprechenden Layout wurde eine klare und übersichtliche Struktur mit einer nutzerfreundlichen Navigation erreicht. Die Präsenz soll zu Transparenz und Austausch mit den Bürgern führen und damit künftig eine zentrale Informationsplattform sein.

Die aktualisierte Auflage der Gemeinde-Homepage präsentiert sich nun in völlig neuer Aufmachung und soll gleich „mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen“. Die Gemeinde Haßmersheim will damit die Zusammenarbeit zwischen der Gemeindeverwaltung, den überörtlichen Institutionen und Behörden erleichtern. Betreut wird die neue Homepage im Haßmersheimer Rathaus von EDV-Fachfrau Nicole Schumacher, die gemeinsam mit Hauptamtsleiterin Karin Ernst die Federführung bei der Neugestaltung der Homepage hatte.

Die Homepage soll den Neubürgern helfen, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden.

Aber auch für die „alteingesessenen Mitbürger“ wird die neue Homepage sicherlich interessante Informationen enthalten, denn es hat sich doch einiges bei der Gemeinde geändert. Man erfährt etwas über die zuständigen Mitarbeiter bei der Gemeindeverwaltung, über Freizeiteinrichtungen und Einkaufsmöglichkeiten in unserer Gemeinde.

Darüber hinaus gibt es Informationen über Vereinsvorstände, soziale Einrichtungen und wichtige Behörden in der näheren Umgebung geben. Als Überblick wird diese Homepage sicherlich allen Einwohnern von Nutzen sein.

Die breite Palette der örtlichen Gewerbebetreibenden zeigt, dass auch in unserer Gemeinde ein großes Angebot an Handel, Handwerk und Dienstleistungen vorhanden ist, das es zu nutzen gilt.

Neben vielfältigen Informationen bietet der Internetauftritt wir Ihnen auch die Möglichkeit, mit uns „online“ zu kommunizieren. So kann man Behördengänge per Internet 24 Stunden am Tag erledigen.

Die bisherigen Nutzerzahlen zeigen sehr deutlich, dass die Homepage der Gemeinde Haßmersheim vor allem von Auswärtigen besucht wird, die Informationen über die Gemeinde Haßmersheim haben wollen und über entsprechende Suchmaschinen auf die Homepage aufmerksam geworden sind.

Infos im Internet:

www.hassmersheim.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: