Tafeln für die Tafel

2. Benefizveranstaltung für den Mosbacher Tafelladen

Mosbach. (pm) Der Tafelladen in Mosbach ist 2004 auf Initiative der Bürgerstiftung für die Region Mosbach gegründet worden. Seitdem versorgt er bedürftige Menschen in der Region mit günstigen Lebensmitteln und trägt dazu bei, die Not hier direkt vor unserer Haustüre ein wenig zu lindern. In den letzten Monaten allerdings nahm die Bereitschaft zur Spende von Lebensmitteln rapide ab. Deshalb veranstalten die Azubis der Volksbank Mosbach, in Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung für die Region Mosbach und dem DRK das Azubiprojekt 2012 „Tafeln für die Tafel“.


An diesem Tag werden herzhafte Speisen gegen eine kleine Spende angeboten. Serviert werden Maultaschen oder Wildschweinbratwürste. Begleitet wird das Essen mit der der Musik der Kultband aus Mosbach, “The Bautzy’s”. Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, bei dem natürlich auch die kleinen Gäste bedacht werden, sorgen unter anderem die Hundestaffel des DRK und ein Luftballonwettbewerb.

Die kompletten Einnahmen dieses Tages kommen der Arbeit der Mosbacher Tafel zugute.

Interessierte sollten sich bereits heute das Datum vormerken und am 01. Juli, ab 11 Uhr, auf den Mosbacher Marktplatz kommen, um Gutes zu tun und bedürftige Mitbürger zu unterstützen.

Auf viele Gäste freuen sich die Auszubildenden der Volksbank Mosbach, das DRK Mosbach und die Bürgerstiftung für die Region Mosbach.

 Tafeln fuer die Tafel

Azubis der Volksbank Mosbach mit Vertretern des DRK Mosbach und der Bürgerstiftung. (Foto: pm) 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse