Polizeibericht vom 15. November 2012

Alkoholisierter Zweiradfahrer

Walldürn. Auf den Fahrer eines Leichtkraftrads wurde eine Polizeistreife am Mittwoch kurz vor Mitternacht in der Otto-Hahn-Straße aufmerksam. Bei der Kontrolle des Mannes stellte sich heraus,  dass er dem Alkohol zugesprochen hatte und fahruntüchtig war. Daher musste er eine Blutprobe abgeben und sieht einer Anzeige entgegen.

Vorfahrt missachtet

Neckarelz. Ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand bei einem Zusammenstoß am Mittwochabend in der Pfalzgraf-Otto-Straße. Eine von der B 27 kommende 35-jährige Opel-Fahrerin missachtete die Vorfahrt eines in der Pfalzgraf-Otto-Straße in Richtung Stadtmitte fahrenden BMW-Lenkers. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.




Dieseldiebstahl

A 81. Dreiste Täter nutzten die Pause eines Brummi-Fahrers in der Nacht zum Mittwoch aus, um den Tank seines Lastzuges um 200 Liter Dieselkraftstoff zu erleichtern. Der Mann hatte von 22 Uhr bis 7 Uhr auf dem Parkplatz Seegrund zwischen den Anschlussstellen Boxberg und Ahorn angehalten. Als er wieder losfahren wollte, bemerkte er das Fehlen des Treibstoffs.

Anhänger auf Abwegen

Krautheim.  Mit seinem PKW mit Anhänger war ein 31-jähriger Mann am Mittwochmorgen auf der Landesstraße 515 von Altkrautheim nach Unterginsbach unterwegs, als plötzlich der Anhänger aus der Kupplung des Opel sprang und quer über die Straße auf die Gegenfahrbahn rutschte. Dort näherte sich ein 46-jähriger Golffahrer, der dem heranschleudernden Hindernis nicht mehr ausweichen konnte und frontal auf den führerlosen Anhänger prallte. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. An seinem Auto entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wurde auf über 10.000 Euro geschätzt.

 

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

30 Interessierte bei Ortsspaziergang

(Foto: Hofherr) Dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept Oberdielbach. (mh) Auch die dritte Bürgerbeteiligung zum Gemeindeentwicklungskonzept (GEK) war für die Waldbrunnerinnen und Waldbrunner eine weitere bedeutende Gelegenheit, aktiv an der Gestaltung der Gemeinde mitzuwirken. Rund 30 Interessierte schlossen sich dem Ortsspaziergang aus städtebaulicher Sicht an, zu dem Bürgermeister Markus Haas, Ines Breiding von IFK-Ingenieure aus Mosbach und Steffen Moninger von der Landsiedlung Baden-Württemberg eingeladen hatten. Startpunkt war der Netto-Parkplatz, in dessen direkter Nachbarschaft mit dem stillgelegten ZG-Gebäude-Komplex das erste planungswürdige Objekt angrenzt. Rund 6.000 m² stünden hier von dem insgesamt 1,2 Hektar großen Gelände für eine Bebauung zur Verfügung, wie Bürgermeister Haas […] […]

Tourismus

Katzenbuckel-Therme reduziert Öffnungszeiten

(Foto: Hofherr) Waldbrunn. (pm) Aufgrund von Personalmangel bleibt die Katzenbuckel-Therme ab 07. Mai 2024 bis auf Weiteres dienstags geschlossen. Außerdem weist die Gemeinfeverwaltung auf die alljährliche Revision hin. Diese findet vom 03.–18. Juni 2024 statt. Die Katzenbuckel-Therme bleibt während der Revision geschlossen, es werden kleinere Instandhaltungsmaßnahmen und eine Grundreinigung durchgeführt. Die Physiotherapeutische Praxis Mechler & Beißer sowie das Restaurant »Cristale« sind von der Schließung nicht betroffen. […]