Blinde Zerstörungswut trifft Familien

(Archivbild)

Wickeltische werden nicht erneuert

Buchen. (pm) „Man sieht die Bilder blinder Zerstörungswut und kann nur den Kopf schütteln über so viel kriminelle Dummheit.“ Bürgermeister Roland Burger wählt ungewohnt krasse Worte angesichts der herunter klappbaren Wickeltische, die kurz nach Instandsetzung der Toiletten auf der alla hopp!-Anlage erneut zerstört worden sind. Jetzt sollen sie nicht mehr ersetzt werden.

Die Toiletten waren, nachdem sie schon im Januar einschließlich der Wickeltische mutwillig komplett demoliert worden waren, erst seit wenigen Wochen wieder in Betrieb. Außerdem wurden in den letzten Wochen die Spielsachen aus dem Kleinkindbereich angezündet, Farbschmierereien verunstalten regelmäßig die Wände.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal

Der Bürgermeister appelliert an die Besucher, aufmerksam zu sein und entsprechende Beobachtungen bei der Polizei oder im Rathaus zu melden. Denn der Vandalismus passiert auch und gerade am hellichten Tag. „Hier wird die Allgemeinheit geschädigt. Das ist kein Kavaliersdelikt. Und welche Befriedigung das irgendjemandem verschaffen kann, ausgerechnet Wickeltische zu zerstören, ist ohnehin nicht zu erklären und mit nichts zu entschuldigen“, so der Bürgermeister.

Um den Vandalen zumindest hier keine weiteren Angriffsflächen zu bieten, wird auf die erneute Anschaffung von Wickeltischen verzichtet. „Das ist nicht schön, aber doch verkraftbar. Junge Eltern haben ihre Wickelutensilien ja meist dabei. Wir bitten dafür um Verständnis“, so Roland Burger.

Umwelt

Von Interesse