25 Felle frisch geschlachteter Schafe entsorgt

Polizei, Blaulicht

Königheim. Das Polizeirevier Tauberbischofsheim ermittelt in einem ekelerregenden Fall einer unerlaubten Abfallentsorgung.

Am Freitag oder Samstag entsorgten bislang unbekannte Täter im Königheimer Waldgebiet „Roschig“ illegal 25 Felle von frisch geschlachteten Schafen der Rassen „Coburger Fuchsschaf“ und „Merino“. Sie kippten diese einfach unmittelbar neben einem Waldweg ab. Darunter befanden sich auch fünf Felle von jungen  Lämmern. Einige Felle waren mit einem Punkt und eines mit dem Buchstaben „E“ in neongrüner Farbe markiert. Die Täter müssen den Tatort mit einem Kleinlaster oder mit einem Pkw mit Anhänger angefahren haben. Aufgrund der Auffindesituation wird davon ausgegangen, dass hier professionelle Schlächter am Werk waren. Die Gemeinde Königheim muss jetzt neben der ordnungsgemäßen Entsorgung auch für die daraus entstehenden Kosten aufkommen.

Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht? Welcher Tierhalter vermisst Schafe mit dieser neongrünen Markierung?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Tauberbischofsheim unter Telefon 09341/81-0 entgegen.




Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse