Führungskrise beim SSV Dielbach

Oberschützenmeister Holger Braun tritt überraschend ab

Bachert Braun

Unser Archivbild zeigt OSM Holger Braun (re.) mit Ortsvorsteher Herbert Bachert bei der Siegerehrung des Dreikönigsschießens im Jahr 2010. (Foto: Archiv/Hofherr)

Oberdielbach. Der überraschende Rückzug des langjährigen Oberschützenmeister Holger Braun, der aus privaten Gründen nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung stand, sieht sich der SSV Dielbach mit einer kritischen Phase konfrontiert. 

Zuvor hatte Kassenwart Henry Buchholz ein wirtschaftlich sehr gutes Jahr darstellen. Da die Kassenprüfern Nils Braun und Diana Briganti die einwandfreie Führung der Bücher bestätigte, beantragte Ortsvorsteher Herbert Bachert die Entlastung der Vorstandschaft, die als Dank und Anerkennung für die geleistete Arbeit anstandslos erteilt wurde.

Nachdem bei der turnusmäßigen Generalversammlung im Schützenhaus die satzungsgemäßen Punkte abgehakt waren, standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Dabei erklärte Braun für alle Schützenkameraden überraschend, dass er für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügungen steht …




Da sich aus der Versammlung heraus kein Nachfolger fand, obliegt dem Wahlausschuss mit Sonja Heisner und Arno Haas nun die schwierige Aufgabe, bis zur außerordentlichen Mitgliederversammlung, die auf den 26. April terminiert ist, einen Nachfolger für das Amt des Oberschützenmeisters zu finden.

Die übrigen Wahlen erbrachte die Bestätigung der jeweiligen Amtsinhaber. So wurde Kassenwart Henry Buchholz ebenso wie Sportleiter Heiko Schmitt, Schießleiter Marcus Braun sowie Damenleiterin Conny Stögbauer mit Stellvertreterin Reni Haas von den Mitgliedern bestätigt. Zu Beisitzern wurden Fritz Haas, Gerhard Friedrich und Walter Braun gewählt. Dem Wahlausschuss gehören Sonja Heisner, Arno Haas und Holger Braun an. Zum Pressewart wurde erneut Conny Stögbauer bestimmt. Fahnenträger sind Manuel Wieder und Walter Braun.

Mit Spannung wird nun die außerordentliche Generalversammlung am 26. April 2013 erwartet, bei der sich die Zukunft des SSV Dielbach entscheidet.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: