GTO – „Nur Fußball im Kopf!“

GTO Nur Fussball im Kopf

(Foto: pm)

Osterburken. (pm) Unter diesem Motto trafen sich bereits zum vierten Mal Schülerinnen der Klassen 5  bis 9 des Ganztagsgymnasiums Osterburken (GTO) und Jugend-Spielerinnen des SC Klinge Seckach (SCK) zum gemeinsamen Mädchenfußball-Event in der GTO-Sporthalle. Neu war in diesem Jahr eine Kooperation mit der Realschule Osterburken (RSO) sowie der Mädchenfußballmannschaft des SV Osterburken. Den knapp 40 fußballbegeisterten Mädchen bot sich ein abwechslungsreiches Programm.




Nach einem gemeinsamen Aufwärmen, das Willi Nuoffer, Jugendtrainer des SCK, mit Unterstützung seiner C-Juniorinnen durchführte, fand ein Turnier mit bunt zusammengewürfelten Teams statt. Hier konnten sich Anfängerinnen und erfahrene Fußballerinnen in spannenden Begegnungen messen. Auch für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt. Für die Mädchen sowie für die Organisatorinnen Michaela und Julia Söhner vom GTO sowie Jessica Schmelz von der RSO war es ein rundum gelungener Tag, der nicht zuletzt aufgrund der vielen begeisterten Zuschauer ein echter Event war.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: