SPD-Abgeordnete in zwei Ausschüssen

Berlin.  Vor der offiziellen Ausschusskonstituierung am Mittwoch wurden im Deutschen Bundestag die Plätze in den Fachausschüssen verteilt. Erfreut zeigte sich MdB Dr. Dorothee Schlegel, durch die SPD-Bundestagsfraktion in den Ausschuss für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und gleichzeitig in den Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union entsendet worden zu sein. „Im Jahr der Europawahl ein besonders spannender Schwerpunkt“, betont Schlegel. „In beiden Ausschüssen geht es besonders um die vielfältigen Fragen des demografischen Wandels, und ich bin überzeugt, mich dort mit meinem Fachwissen stark einbringen zu können“, sagte die im September vergangenen Jahres neu gewählte Parlamentarierin, die den hiesigen Wahlkreis Odenwald-Tauber in Berlin vertritt. Beide Fachbereiche fallen in die Zuständigkeit SPD-geführter Bundesministerien.

Schlegel wird ferner auch stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Bildung, Forschung und Technikfolgeabschätzung sein.




Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: