Wirtschaftsstandort Mosbach stellt sich filmisch vor

Mosbach. (pm) Bei der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Gemeinderates im Großen Saal der Mälzerei konnte man nicht nur zahlreiche altbekannte und einige neue Gesichter ausmachen, auch ein filmischer Beitrag sorgte für großen Wiedererkennungswert und ein paar Überraschungen.

Der neue städtische Wirtschafts-Imagefilm dokumentiert die große Bandbreite des örtlichen Gewerbes und der Industrie in Mosbach. Aber nicht nur als Unternehmensstandort und als Arbeitsplatz, auch als Wohn-, Studien- und Lebensort zeigt die Fachwerkstadt ihre Attraktivität und Qualität. O-Töne dreier Geschäftsführer von in Mosbach angesiedelten Unternehmen sowie von DHBW-Studenten lockern die Bilderschau auf und veranschaulichen in individuellen Statements deren ganz eigene Sicht auf Mosbach.

Produziert wurde der rund vierminütige Film von Orange: ON Entertainment, die bereits den beim Neujahrsempfang vorgestellten Imagefilm realisiert haben. Der neue Wirtschaftsfilm ist ebenso wie der Imagefilm über die Internetseite der Stadt Mosbach abrufbar. 

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]