Hardheim: Einbruch im Sportheim

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Unbekannte verursachten in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag einen Schaden von etwa 2.000 Euro an Einrichtungen des Sportgeländes in Hardheim.

Die Täter drangen in das Verkaufshaus und Sportheim ein, brachen Schränke auf und durchwühlten mehrere Schubladen. Vermutlich wurde erfolglos nach Bargeld gesucht. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich zur selben Nacht in einer Gaststätte am Hardheimer Schlossplatz.

Durch Einwerfen der Scheibe der Eingangstür gelangten sie ins Innere. Sie entwendeten Bargeld und Alkohol, der Diebstahls- und Sachschaden beträgt rund 1.600 Euro. Zeugen wenden sich an den Polizeiposten Hardheim, 06283-50540.

Umwelt

Von Interesse

Waldbrunner Feuerwehrleute geehrt
Gesellschaft

Waldbrunner Feuerwehrleute geehrt

Unser Bild zeigt die geehrten Feuerwehrleute mit Bürgermeister Markus Haas (3.v.re.), Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (2.v.re.), den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands, Michael Genzwürker (re.) und Gesamtkommandant Michael Merkle (li.). (Foto: pm) Waldbrunn. Auch in diesem Jahr hatten die Waldbrunner Feuerwehren zu einem zentralen Ehrungsabend in die Winterhauch-Halle in Strümpfelbrunn geladen. Hierzu begrüßte Gesamtkommandant Michael Merkle neben zahlreichen Floriansjüngern auch Bürgermeister Markus Haas, Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr, den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbands, Michael Genzwürker, und Ehrenkommandant Gerald Veith In seiner Ansprache erinnerte Merkle zunächst an den Schutzpatron der Feuerwehren, den heiligen St. Florian. Außerdem lobte er die Zivilcourage und das Engagement aller Feuerwehrangehörigen, aber auch […] […]