
(Foto: Liane Merkle)
Miltenberg. (lm) Ein etwas anderes Jubiläumstreffen der Seckacher Abschlussklasse 1984 hatte sich ein Orga-Team um Andreas Bechtold einfallen lassen, indem sie ihre ehemaligen Klassenkameraden zusammen mit Klassenlehrer Rainer zunächst auf eine Fahrt mit der Westfrankenbahn von Seckach nach Miltenberg mit Zwischenstopp Walldürn einluden, wo ein Sektempfang und Butterbrezeln vorbereitet war.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenIn Miltenberg angekommen entschieden die Ehemaligen, die ihren Hauptschulabschluss vor 40 Jahren absolviert haben, kurzfristig, nach einem „kurzen“ Rundgang durch die Altstadt gleich das Mittagessen im Brauhaus Faust einzunehmen.
Anschließend verweilte man noch in der Altstadt bevor die Truppe zu einer Mainschifffahrt von Miltenberg bis Freudenberg und zurück aufbrach, um von dort mit der Westfrankenbahn wieder Richtung Seckach zu fahren, um den schönen Tag gemütlich ausklingen zu lassen.
Am Schluss waren sich alle einig: „Wir haben trotz des nicht optimalen Wetters einen vom Orga-Team kurzweiligen und schönen Tag verbracht. Und ganz sicher warten wir bis zum nächsten Treffen nicht wieder zehn Jahre!“