Osterburken: Noblesse oblige am GTO

(Foto: pm)

Theater-AG in besonderer Adelswelt zu Gast

(pm) Das Leben von Gräfin Cäcilie zu Selmbach-Düssel könnte so schön sein. Als Angehörige des deutschen Hochadels gehört sie zur High Society. Sie lebt wirklich in einem (eigenen) Märchen. Ja, sogar einen echten König darf sie als einen ihren zahlreichen Gäste begrüßen. Das Problem dabei ist: der König ist nicht ganz freiwillig bei ihr. Darüber hinaus ist er aus gutem Grunde beinahe aufdringlich schweigsam. Und auch ihre anderen Gäste haben es in sich!
Zu ihrem diesjährigen Sommerstück „Adel verpachtet“ von Klaus Mitschke lädt die Theater–AG des Ganztagsgymnasiums Osterburken (GTO) Sie herzlich für den 6., 7. und 8. Juli um 19 Uhr in die Aula des GTO ein. Sie erwartet fürwahr ein königlicher Spaß! Einlass ist um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Über eine Spende würde sich die Theater-AG freuen.

Gräfin Cäcilie zu Selmbach-Düssel hat seit kurzem ein Verhältnis mit Bernd Hiltenkamp, der von dieser Beziehung seine ganz eigenen Vorstellungen hat. Einen Freund hat Cäcilie in ihrem Butler Thomas McAllister. Dieser spitzzüngige Brite hält der Adeligen normalerweise ihre zahlreichen ungebetenen Gäste vom Hals.

Dabei scheitert er allerdings an Frau Roste-Mehrenbach, einer peniblen Bürokratin mit ganz eigenen Ansichten. Gleiches gilt auch für Cäcilies Tochter Constanze, die mehrere Überraschungen und einen Plan im Gepäck hat. Mit Frau Althoff, einer Kunstsammlerin, hat sie zudem bereits eine neue Mäzenin für ihre standesgemäßen Projekte im Auge.

Ein nicht wirklich überraschender Fehler von Frau Roste-Mehrenbach veranlasst eine von Constanzes Überraschungen zu einer überstürzten Anreise. Gleiches gilt für Sieghild von Radewitz, die zu Cäcilie in einem ganz besonderen Verhältnis steht. Sieghild ist zudem gerade Professor M. A. Buses Privatsanatorium entschwunden. Der Gelehrte reist nun seinerseits überstürzt an, um Sieghild zurück zu holen. Nebenbei soll er Constanze bei der Verwirklichung ihrer Pläne helfen. Und damit gerät sie – wie sie bald erleben wird – genau an den „Richtigen“. Blicken Sie noch durch?
Wenn Sie klar sehen wollen, dann freut sich die Theater-AG auf Ihren Besuch!

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]