GTO – Verabschiedungen am Jahresende

(Foto: pm)

Vier Pensionärinnen und Pensionäre nach teils jahrzehntelanger Arbeit in verdienten Ruhestand verabschiedet – Sechs Referendare verlassen die Schule

(pm) Das Schuljahresende ist auch immer eine Zeit des Abschiednehmens. Man verabschiedet sich für die Ferien von den Kolleginnen und Kollegen, der Schulleitung und von den zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und natürlich auch von den Schülerinnen und Schülern.

In einer zweistündigen bewegenden Feier verabschiedeten die Schulleitung und das Kollegium des GTO am Dienstagabend vier verdiente Kolleginnen und Kollegen in ihren wohlverdienten Ruhestand. Schulleiterin Regina Krudewig-Bartel dankte allen zu verabschiedenden Kolleginnen und Kollegen für ihr stets großes Engagement für die Schule und die Schulgemeinschaft.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Mit Oberstudienrätin Waltraut Hagen, die auf eigenen Wunsch in Stille verabschiedet wurde, Oberstudienrätin Ingrid Ziegelhofer, Oberstudienrat Günter Trumpp und Studiendirektor Joachim Bommer verliert die Schule sehr geschätzte Lehrerinnen und Lehrer, die in den teilweise bis zu vier Jahrzehnten ihrer Tätigkeit am GTO die Schule begleitet und sowohl ihre Fachbereiche als auch das Kollegium vorangebracht haben. Sie alle haben sie sich als Lehrer, Kollegen und zum Teil als Fach- und Abteilungsleiter um das GTO sehr verdient gemacht.

Die Fachschaften Deutsch, Englisch, Geschichte, Gemeinschaftskunde, Mathematik, Latein, Religion und Physik werden ihren fachlichen Rat und ihr allzeitiges Engagement sehr vermissen. Das ganze Kollegium wünscht den frisch gebackenen Pensionärinnen und Pensionären für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

Darüber hinaus verabschiedete die Schulgemeinschaft am Mittwoch in der Schlusskonferenz mit großem Dank noch die Referendarinnen und Referendare des Jahrganges 2017/18: Mona Reil, Christina Krieger, Cécile Köstner, Helga Koch, Emine Hatun Erkoc und Marcel Kerber.

Besonders erfreut zeigte sich Krudewig-Bartel dahingehend, dass alle Absolventinnen und Absolventen eine Anschlussbeschäftigung gefunden haben, was zurzeit keineswegs selbstverständlich ist. Ihnen überreichte der Vertreter des Personalrats, Joachim Brümmer, als Abschiedsgeschenk ein Glas Honig aus GTO-eigener Produktion, der schon europaweit im besten Sinne des Wortes in aller Munde ist.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]