Dritter Feuerwehreinsatz in 24 Stunden

Külsheim: Fabrikbrand ist Fehlalarm

Hardheim/Külsheim. (ots) Nach den beiden Einsätzen für die Freiwillige Feuerwehr Hardheim an Silvester (NZ berichtete), wurde die Abteilung Hardheim in der Neujahrsnacht gegen 00:25 Uhr zu ihrem dritten Einsatz innerhalb von 24 Stunden alarmiert.

Im Rahmen der kreisübergreifenden Zusammenarbeit erfolgte die Mitalarmierung der Feuerwehr Hardheim zum Drehleitereinsatz, da aus der Nachbarkommune Külsheim der Brand eines Industriebetriebs gemeldet wurde. Nachdem die Hardheimer am Einsatzort eingetroffen waren, gab es von den Kollegen der Feuerwehr Külsheim Entwarnung. Bei der Erkundung des mutmaßliches Brandorts war von den Floriansjüngern glücklicherweise kein Brand festgestellt worden.

Werbung

Einsatzleitwagen, Drehleiter und Tanklöschfahrzeug aus Hardheim konnten daher die Heimfahrt antreten. Als Ursache für die Brandmeldung werden missverständliche Beobachtungen im Zusammenhang mit diversen Silvesterfeuerwerken vermutet.

Werbeanzeigen

Artikel empfehlen:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen