SC Weisbach präsentiert neue sportliche Leitung

(Foto: privat)

(ez) Mit neuer sportlicher Leitung geht der SC Weisbach in die kommende A-Liga Saison 2019/20.

Die Gebrüder Hess schließen sich ab kommender Runde als Trainerpaar dem SC Weisbach an.

Der in der U17 und U19 Bundesliga-Mannschaft der TSG Hoffenheim ausgebildete sowie Ober-und Landesliga erfahrene Mittelfeldspieler Robin Hess, steht vor seinem ersten Engagement als sportlicher Leiter. Eine spannende Herausforderung die er in seinem fußballerischen Werdegang sieht und die er beim SC Weisbach mit vollem Einsatz angehen möchte.

An seiner Seite wird sein Bruder und SCW-Torhüter Alexander Hess als Co-Trainer stehen. Alexander Hess ist eine Säule des Teams und voll in den Kaders integriert. Mit seinem vierten Jahr beim kleinen A-Ligisten bestätigt er seine Verbundenheit mit dem SCW.

Für die Trainerneulinge wird es durchaus eine Umstellung sein, so der Spielausschussvorsitzende Emanuele Zerbo, der den Hess-Brüdern die vom Verein volle Unterstützung des gesamten Vereins garantiert.

Der Spielerkader des SCW, mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren, bleibt zusammen und wird durch zwei eigene A-Jugendspieler ergänzt.

Das Brüderpaar und die Verantwortlichen des SC Weisbach freuen sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Der komplette Verein wünscht dem Trainergespann sowie der Mannschaft einen positiven Rundenverlauf.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]