Adelsheim: Mehrere Sachbeschädigungen

(Symbolbild)

(ots) Möglicherweise ein Zusammenhang besteht zwischen mehreren Sachbeschädigungen, die am Samstagabend in Adelsheim angezeigt wurden.

In der Weinbergstraße rissen Unbekannte zwischen 21 Uhr und 22 Uhr ein Zaunelement gewaltsam aus einem Gartenzaun. Das zuvor fest an der Hauswand verankerte Bauteil wurde am Tatort liegen gelassen. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 100 Euro. Ganz in der Nähe, in der Kelterstraße, wurde zwischen 19.30 Uhr und 23.30 Uhr ein Anhänger gestohlen.

Dieser wurde von Unbekannten in die Seckach geworfen und musste mit einem Frontlader geborgen werden. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest, möglicherweise wurde aber die Bremse des Fahrzeugs zerstört. Ebenfalls in der Kelterstraße und ebenfalls am Samstagabend wurde auf noch unbekannte Weise die Handbremse eines geparkten Renaults gelöst. Der Wagen machte sich selbständig und rollte gegen eine Mauer sowie eine Regenrinne. Auch dabei entstand Sachschaden.

Aufgrund der örtlichen und zeitlichen Nähe, hält es die Polizei für wahrscheinlich, dass für die Taten ein und dieselben Personen verantwortlich sind. Wer Hinweise geben kann oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten sich unter der Rufnummer 06291 648770 beim Polizeiposten Adelsheim zu melden.

Artikel teilen:

Zum Weiterlesen:

2 Kommentare

Kommentar verfassen