Mutmaßliche Einbrecher in U-Haft

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

 Schwarzach.  (ots) Zwei zunächst unbekannte Männer brachen am Dienstag, zwischen 16 Uhr und 17 Uhr, in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Schwarzacher Hauptstraße ein. Dabei entwendeten die Männer Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Durch den Hinweis eines aufmerksamen Zeugen und nach umfangreiche polizeiliche Ermittlungen fiel rasch ein Tatverdacht auf zwei 24 und 47 Jahre alte Männer aus dem Rhein-Neckar-Kreis. Da es weiterhin Hinweise darauf gab, dass die Männer im Besitz einer Schusswaffe sein könnten, wurde zur Festnahme der Männer das Spezialeinsatzkommando der Polizei hinzugezogen. Die Spezialkräfte nahmen die beiden Männer in den frühen Morgenstunden des Freitags in ihren Wohnungen im südöstlichen Rhein-Neckar-Kreis fest. Bei der Festnahme konnten Beweismittel aufgefunden werden.
Der 24-Jährige sowie auch der 47-Jährige wurden anschließend auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach einem Haftrichter beim AG Mosbach vorgeführt. Dieser setzte den beantragten Haftbefehl in Vollzug. Beide Männer wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]