Einen großen Berg Geschenke

 Über 100 Geschenke übergaben Mitglieder des Serviceclubs Soroptimist International Club Mosbach kurz vor Weihnachten an Fachdienstleiter Peter Kuhl-Bartholomeyzik. (Foto: pm)

Soroptimist International Club Mosbach spendete erneut für bedürftige Kinder

Mosbach. (pm) Einen großen Berg Geschenke hatten die Mitglieder des Soroptimist International Clubs Mosbach kurz vor Weihnachten wieder mit ins Landratsamt gebracht. Jedes der liebevoll verpackten und adressierten Päckchen war für ein Kind im Landkreis bestimmt, das von der Sozialpädagogischen Familienhilfe und vom Allgemeinen Sozialen Dienst betreut wird. Von dort ließ sich der Club, Teil der weltweit größten Service-Organisation berufstätiger Frauen, auch eine Liste mit Wünschen von den Kindern geben. Wünsche, die deren Eltern aus den unterschiedlichsten Gründen nicht finanzieren können.

Überreicht wurden die Geschenke durch Clubpräsidentin Ute Hess sowie die Clubmitglieder Martina Zundel und Isa Ludäscher an Fachdienstleiter Peter Kuhl-Bartholomeyzik, der sie mit einem herzlichen Dankeschön in Empfang nahm. Er und seine Kollegen sorgten dann dafür, dass diese pünktlich zu Heiligabend bei den Kindern ankamen. „Für uns war es auch in diesem besonderen und gerade für Kinder belastenden Jahr schön, wie gewohnt ein wenig Weihnachtsfreude in Form der Geschenke zu teilen“, betonte Ute Hess. Die Tradition der Geschenkeaktion werde deshalb auch in diesem Jahr auf jeden Fall fortbestehen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]