Neuer Qualifizierungskurs für Tageseltern

Absolventen erhalten Prämie in Höhe von 400 Euro

Mosbach. (pm) Die Nachfrage von Eltern nach einer qualifizierten Kinderbetreuung durch Tagespflegepersonen steigt von Jahr zu Jahr stetig an. Vielerorts in der Region werden dringend neue Tageseltern benötigt, um diesem Bedarf weiterhin nachzukommen.

Seit vielen Jahren bildet der Tageselternverein Neckar-Odenwald-Kreis e.V. in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt hierfür interessierte Personen aus. Wer als Tagesmutter/-vater arbeiten möchte, kann ab dem 17. Januar 2022 an eine neuen Qualifizierungskurs für Kindertagespflegepersonen teilnehmen.

Der Kurs findet vormittags statt und umfasst insgesamt 300 Unterrichtseinheiten. Nach 50 absolvierten Unterrichtseinheiten können die Teilnehmer bereits mit der Betreuung von Kindern beginnen. Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten die Absolventen eine Abschlussprämie in Höhe von 400 Euro.

Interessenten können sich telefonisch (06261/899928) oder per Mail (info@tev-nok.de) an den Tageselternverein wenden, um sich persönlich beraten zu lassen.

Weitere Informationen zu Voraussetzungen, Kurszeiten und Rahmenbedingungen rund um die Qualifizierung und die Kindertagespflege sind auf der Internetseite des Vereins zu finden.

Infos im Internet:

www.tageselternverein-nok.de

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]