Schwere Aufgabe für die Mosbacher Verbandsliga-Handballer im Taubertal
Mosbach. (pw) Am kommenden Samstag gastiert die Handball-Mannschaft von Trainer Sören Birkert in der Grünewaldhalle in Tauberbischofsheim und trifft in der Handball-Verbandsliga auf die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim. Nach der deutlichen Niederlage in Dossenheim am vergangenen Sonntag ist die Mannschaft um Kapitän Patrick Mittmann einmal mehr in der Fremde gefordert und möchte nach dem knappen Erfolg im Hinspiel weitere Punkte sammeln.
Doch einfach wird das garantiert nicht, denn mit dem Gastgeber trifft der TV Mosbach eigentlich auf einen der Favoriten der Spielklasse, der aber im bisherigen Saisonverlauf deutlich hinter den Erwartungen gespielt hat. Der Druck liegt ganz klar bei den Hausherren von Trainer Martin Keupp, während die Kreisstadthandballer aus Mosbach mit einem Sieg vor Ort ganz wichtige Punkte einfahren würden. Auf jeden Fall ist es ein ganz wichtiges Spiel für beide Mannschaften, weshalb einmal mehr ein hochspannendes Match erwartet wird.
Anwurf ist um 19:30 Uhr in der Grünewaldhalle in Tauberbischofsheim. Die Mannschaft hofft einmal mehr auf zahlreiche Supporter vor Ort. Gemeinsam ist vieles möglich. Für Zuschauer die aus Mosbach anreisen gibt es Tickets an der Abendkasse und es gelten die aktuellen 2G+-Regeln.
Vormerken: Bereits am kommenden Mittwoch, den 02. Februar, findet das Nachholspiel gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Wieblingen statt. Anpfiff ist um 20:15 Uhr in der Mosbacher Jahnhalle. Auch hier freut sich das Team über zahlreiche Zuschauer in der Jahnhalle. Eintrittskarten sind im Ticketshop auf der Webseite ab Montagabend verfügbar. Keine Abendkasse (2G+).