Schützenfeier des Schützenvereins Hornbach

_ Die erfolgreichen Schützen aus dem Pokal- und Königsschießen des Schützenvereins Hornbach, mit dem Schützenkönig 2022 Roland Friedrich, Oberschützenmeister Alois Weismann und Ortsvorsteher Wolfgang Stich.(Foto: pm)_

Roland Friedrich ist neuer Schützenkönig

Hornbach. (sch) Roland Friedrich ist Hornbachs neuer Schützenkönig. Zur Proklamation ihres neuen Schützenkönigs und zur Ehrung der erfolgreichen Schützen beim Pokalschießen trafen sich die Sportschützen Hornbach am Samstagabend.

Oberschützenmeister (OSM) Alois Weismann begrüßte insbesondere Ortsvorsteher Wolfgang Stich und die Ehrenmitglieder des Vereins. „Wir feiern dieses Jahr ein Jubiläum, bereits vor 60 Jahren, im Jahr 1962, wurde in Hornbach erstmals ein Schützenkönig ausgezeichnet. Julius Stich erhielt damals die Königskette“, hob der Oberschützenmeister bei der Begrüßung zur Jubiläums-Königsfeier hervor.

Alois Weismann lobte vor der Siegerehrung den Eifer aller 33 Teilnehmer der Wettkämpfe, sowie alle Sponsoren und Helfer, die zum Gelingen beigetragen hatten.

Zunächst folgte die Auszeichnung der erfolgreichen Schützen beim Pokalschießen:
Beim Wettberb um den Jugendpokal erreichte Lara Weismann den ersten Platz (Teiler 73), gefolgt von Paul Pfefferkorn, Tom Weismann, Nick Weismann, Leonie Weismann, Luka Weismann und Silas Frank.

Die erfolgreichsten Schützinnen beim Damenpokal waren: auf dem ersten Platz Silke Weismann (115 Punkte), gefolgt von Andrea Weismann (101/94), Anna-Maria Weismann (101/80), Anke Pfefferkorn (100) und Annemarie Weismann (95).

Bester Schütze beim Wanderpokal war Raimund Balles (Teiler 55). Die weiteren Plätze erzielten Alois Stich (70), Alois Weismann (95), Stefan Goldschmidt (96) und Roland Friedrich (114).

Beim Pokal war Alois Stich (Teiler 28) der erfolgreichste Schütze und erzielte den ersten Platz. Ihm folgten Thorsten Weismann (29), Roland Friedrich (30), Karl Weismann (36) und Alois Weismann (37).

Als Höhepunkt des Abends erfolgte dann die Proklamation des Schützenkönigs, 18 Schützen haben auf die Königsscheibe geschossen. Bester Schütze war hier Roland Friedrich (Teiler 59), er wurde somit der neue Schützenkönig von Hornbach. Ihm folgten als Erster Ritter Joachim Farrenkopf (306) und als Zweiter Ritter Alois Stich (326). Den vierten Platz teilen sich Heike Frank und Karl Weismann (beide Teiler 380).

Schützenscheibe und Schützenkette überreichte der Schützenkönig aus dem Vorjahr, Burkhard Goldschmidt, der auch die Königsscheibe gestiftet hatte, an den neuen Schützenkönig. Der Siegerehrung schloss sich ein gemütlicher Abend an, gefeiert wurde der neue Schützenkönig des Schützenvereins Hornbach ​​​

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]