Solidarität mit Israel

(Symbolbild – Jorono/Pixabay)

Erklärung der politischen Jugendorganisationen

Wir, die Jusos, Junge Union, Grüne Jugend und Junge Liberale, verurteilen den terroristischen Angriff der Hamas gegen Israel auf das Schärfste. Der menschenverachtende Angriff ist durch nichts zu rechtfertigen. Wir sind in tiefer Trauer und in Gedanken bei den vielen Toten und Verletzten und ihren Hinterbliebenen.

Als politische Jugendorganisationen stehen wir entschlossen an der Seite Israels und der israelischen Bevölkerung. Das Existenzrecht Israels sowie die Sicherheit von Jüdinnen und Juden ist unverhandelbar.

Mit Entsetzen blicken wir auf die vermehrt auftretenden Angriffe auf Jüdinnen und Juden in unserem Land. Mit aller Entschlossenheit setzen wir uns für den Schutz aller Jüdinnen und Juden in Deutschland und der Welt ein.

Nie wieder ist jetzt!

  • Fabienne Tonini, Co-Vorsitzende Jusos Neckar-Odenwald
  • Jonas Weber, Co-Vorsitzender Jusos Neckar-Odenwald
  • Dominik Kircher, Vorsitzender Junge Union Neckar-Odenwald
  • Lena-Marie Dold, Co-Vorsitzende Grüne Jugend Neckar-Odenwald
  • Arno Meuter, Co-Vorsitzender Grüne Jugend Neckar-Odenwald
  • Julius Stumpf, Vorsitzender Junge Liberale Neckar-Odenwald

 

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse