MPDV prämiert die schönsten Bilder

Die Klasse 4a der Lohrtalschule Mosbach belegt den ersten Platz. (Foto: pm)

Stolze Gewinnerinnen und Gewinner beim MPDV-Malwettbewerb

Mosbach. , (pm) Auch im vergangenen Jahr rief die MPDV Mikrolab GmbH mit Sitz in Mosbach wieder Kinder zum Mitmachen des Malwettbewerbes auf. Das Motto war: „Bring die MPDV-Farben zum Strahlen! Setze die Farben Blau, Rot und Gelb in den Fokus!“

Dieser Tage war es so weit – das international tätige IT-Unternehmen überreichte die Preise an die Gewinnerschulen in der Umgebung.

Zuvor jedoch hatte die Jury die nicht einfache Aufgabe aus über 350 Einsendungen die schönsten Bilder zum Motto „Bring die MPDV-Farben zum Strahlen!“ auszuwählen.

Zweiter wurde die Klasse 3 der Grundschule Diedesheim. (Foto: pm)

Ob ein farbenfrohes Lebewesen, eine galaktische Mondlandschaft oder ein gemeinsamer Ferientag am Strand – jedes Kind malte seine ganz eigene Vorstellung. Herausragend war, dass es diesmal sogar Einsendungen aus ganz Deutschland, wie Kiel, Hamburg, Pforzheim und Köln, gab und darüber hinaus auch aus Kopenhagen.

Am Ende standen neun Gewinnerinnen und Gewinner, darunter vier Schulklassen, fest und durften sich über ihre Preise freuen, die von den Jury-Mitgliedern persönlich überreicht wurden.

Anwesend bei der Preisübergabe waren Oberbürgermeister Julian Stipp sowie die Vorstände Michael Krähmer von der Sparkasse m Neckartal-Odenwald und Holger Engelhardt von der Volksbank Mosbach, die gemeinsam mit drei Mitarbeitern der MPDV, Sabrina Banschbach, Regina Enderle und Kristin Rohm, die Jury gebildet hatten.

Auch die 4a der Gemeinschaftsschule Obrigheim belegte einen zweiten Rang. (Foto: pm)

Prämiert wurden folgende Mädchen und Jungen in der Altersklasse fünf bis zehn Jahre: Anja, Lucas, Benedikt, Ella, Liam. Sie erhielten jeweils ein hochwertiges Tablet zur Unterstützung im Schulalltag.

Im Klassenwettbewerb für Grundschülerinnen und Grundschüler wurden folgende Schulklassen mit einem Zuschuss zu ihrer Klassenkasse prämiert. Gewonnen haben den ersten Preis die Lohrtalschule Mosbach, Klasse 4a, 750 Euro Preisgeld. Zweiter wurde die Grundschule Diedesheim, Klasse 3, und erhielt ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro sowie die Gemeinschaftsschule Obrigheim, Klasse 4a, die auch 500 Euro gewann. Die Grundschule Fahrenbach, Klasse 3, durften sich als Dritter über 250 Euro freuen.

Eine besondere Wertschätzung erhalten alle Kinder, die am MPDV-Malwettbewerb teilgenommen haben. Noch bis 09. Februar werden die Werke der jungen Künstlerinnen und Künstler zeitgleich jeweils in der Hauptstelle der Sparkasse Neckar-Odenwald und der Volksbank Mosbach ausgestellt.

Der MPDV-Malwettbewerb wird im Jahr 2024 wieder stattfinden.

Die Klasse 3 der Grundschule Fahrenbach wurde Dritter. (Foto: pm)

 

Umwelt

Von Interesse