Jugendliche schlagen Passanten zusammen

Polizei, Blaulicht

Heidelberg. (ots) Am Dienstag griffen in der Heidelberger Altstadt mehrere Jugendliche einen Mann an. Nach derzeitigem Erkenntnisstand pöbelte zunächst eine Gruppe junger Männer grundlos einen 38-jährigen Passanten an. Doch bei den verbalen Anfeindungen blieb es nicht, denn kurz nach 19 Uhr griffen mindestens zwei der Jugendlichen den Mann auf dem Marktplatz an. Sie schlugen mehrfach auf ihn ein und einer trat ihm ins Gesicht. Auf Grund seiner Verletzungen musste der so Angegriffene medizinisch behandelt werden. Die Polizei nahm zwei 17-jährige Tatverdächtige vorläufig fest. Beide zeigten sich auch auf der Polizeidienststelle aggressiv und wenig einsichtig. Einer von ihnen beleidigte sogar noch einen Polizeibeamten. Gegen beide wird nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221-1857-0 zu melden.

Umwelt

17456072864174 rfoaly.jpg
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse