25 Jahre treue Dienste geleistet

Unser Bild zeigt (v.li.) Hausmeister Markus Herkert, Konrektorin Sandra Diefenbach, Bürgermeister Thorsten Weber, Jubilarin Ilona Kreis, Rektorin Martina Meixner, Hausmeister Bernhard Puppan und die Personalratsvorsitzende Veronique Apeltauer. (Foto: pm)

Limbach. (pm) „Man muss sich auf jemanden verlassen können, von dem man nicht verlassen wird“, mit diesem Zitat von Laotse beglückwünschte Bürgermeister Thorsten Weber die Jubilarin Ilona Kreis zu 25 Jahren aktive Dienstzeit bei der Gemeinde Limbach und hob mit Blick auf das Zitat hervor: „Du hast uns in den vergangenen 25 Jahren nie verlassen und wir konnten uns immer auf Dich verlassen.“

Im Rahmen der kleinen Feierstunde in der Limbacher Schule am Schlossplatz ließ er in seiner Laudatio die wichtigsten Stationen im bisherigen Berufsleben der Jubilarin Revue passieren.

Nach Ihrem Schulabschluss, noch im alten Schulgebäude im Jahre 1977, warst war Ilona Kreis zunächst drei Jahre im heimischen Getränkeladen tätig. Dann folgten knapp zwei Jahre in der Limbacher Steppdeckenfabrik, bevor sie dann rund 13 Jahre für ihre Kinder da war. Anschließend ging es dann Ende 1994 zur Limbacher Firma Zicoli.

„Am 01. Februar 1999 hast Du Dich dann bei der Gemeinde Limbach auf die zum 01. April 1999 freie Stelle als Reinigungskraft an unserer Schule am Schlossplatz beworben und wurdest eingestellt“, führt Thorsten Weber weiter aus. Die Arbeitszeit blieb über all die Jahre der Beschäftigung nahezu unverändert gleich.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

„Ich habe Dich in meiner Dienstzeit als jederzeit freundliche, aufmerksame und vor allem tatkräftige Kollegin kennengelernt“, hob er hervor um mit einem Augenzwinkern zu ergänzen, „die zur fünften Jahreszeit dazu noch richtig närrisch sein kann.“ In seinen Dank bezog er auch das Engagement von Ilona Kreis im Personalrat der Gemeinde mit ein, wo sie das Amt der stellvertretenden Personalratsvorsitzenden innehat.

Am vergangenen Ostermontag konnte Ilona Kreis nun ihr 25-jähriges Dienstjubiläum begehen, zu dem ihr der Bürgermeister im Namen der Gemeinde Limbach, des Gemeinderats aber auch persönlich herzlich gratulierte. Er wünschte ihr, mit Urkunde und Geschenk im Gepäck, alles Gute, weiterhin viel Freude sowie viel Gesundheit.

Gelobt und beschenkt wurde die Jubilarin auch vom Personalrat, der durch die Personalratsvorsitzende Veronique Apeltauer vertreten war. Diese übermittelte ihr namens aller Kolleginnen und Kollegen der Gemeinde Limbach die besten Wünsche zum Dienstjubiläum und überreichte ein Präsent der Belegschaft.

Auch Schulleiterin Martina Meixner und ihre Stellvertreterin Sandra Diefenbach dankten mit einem Geschenk für die jederzeit zuverlässigen Dienste der Jubilarin und das gute Miteinander in der Schule.

Das sehr gute Miteinander hob, stellvertretend für die anwesenden, direkt mit der Jubilarin zusammenarbeitenden Kolleginnen und Kollegen, Hausmeister Markus Herkert hervor, der ebenfalls ein Präsent überreichte.

Ilona Kreis bedankte sich für die gesprochenen Worte und die Geschenke. Was sich wie ein roter Faden durch die 25 Jahre ihrer Tätigkeit zog, war und ist das gute Miteinander mit den Kolleginnen und Kollegen, wofür sie sich abschließend ebenfalls noch herzlich bedankte. Zum Abschluss lud sie alle Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk ein.

Umwelt

Von Interesse