Digeno erweitert Spielzeugsammelaktion

(Archivbild)
Mosbach. (pm) Die Dienstleistungsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreises (Digeno) hatte im Dezember vergangenen Jahres bereits zum vierten Mal und mit erneut großem Erfolg ihre Spielzeugsammelaktion durchgeführt. Kinder bedürftiger Familien konnten so beschenkt werden.

Die Spendenbereitschaft war erneut überwältigend, jedoch macht diese es nahezu unmöglich, in der kurzen Zeit von der Annahme der Spenden bis hin zu den Ausgabetagen vor Weihnachten alle Spielsachen zu sichten und aufzubereiten.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Um den Ablauf zu optimieren und die Spielzeugspenden noch besser aufzubereiten, ist daher die Idee entstanden, den Annahmezeitraum der Spielzeugspenden in Mosbach über das ganze Jahr zu verteilen. Hierfür wurde eigens ein Raum renoviert, der nun ganzjährig als Lager und gleichzeitig auch als Annahme- und Ausgaberaum genutzt werden kann.

Daher ruft die Digeno erneut dazu auf, altes, aber gut erhaltenes Spielzeug, über das sich andere Kinder noch freuen, sortiert an folgenden Sammeltagen (immer mittwochs) bei der Digeno in Mosbach, Scheffelstraße 1, im Zeitraum von 8 bis 16 Uhr abzugeben: 06. Mai, 03. Juni, 01. Juli, 05. August, 02. September, 07. Oktober und 04. November.

In Buchen wird wie bisher ein Aufruf in der Vorweihnachtszeit gestartet. Ausgeführt werden die Arbeiten von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der so genannten Arbeitsgelegenheiten, über die arbeitssuchenden Menschen eine neue Zukunftsperspektive vermittelt wird. Somit hilft die Spielzeugspende gleich zweimal, nicht nur bedürftigen Kindern, sondern auch arbeitsuchenden Menschen, die damit eine wertvolle Aufgabe erhalten.

Umwelt

Von Interesse