Schwerverletzte bei Alkoholunfall

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. (Symbolbild – Pixabay)
Waldmühlbach. (ots) Vier Verletzte und Sachschaden im vierstelligen Eurobereich sind das Ergebnis eines Unfalls am Dienstagmorgen bei Waldmühlbach.

Gegen 8.45 Uhr befuhr ein 54-Jähriger mit seinem Nissan Kleinbus die Landesstraße 586 zwischen Katzental und Waldmühlbach. Kurz vor dem Ortseingang von Waldmühlbach verlor der Mann, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Beim Gegenlenken geriet der Nissan ins Schleudern und fuhr zunächst nach rechts eine Böschung hinab. Nachdem er anschließend einen Acker durchfuhr, endete die Fahrt abrupt mit der Kollision mit einer Böschung.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Bei dem Unfall wurden vier der sieben Person in dem Kleinbus verletzt. Zwei davon schwer. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Die beiden leicht Verletzten wurden mit Rettungswagen ebenfalls in Krankenhäuser eingeliefert.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten eine mögliche Alkoholbeeinflussung des 54-Jährigen fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,3 Promille, weshalb der Mann die Polizisten in ein Krankenhaus begleiten und dort eine Blutprobe abgeben musste.

Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. Für die Zeit der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die L 586 zeitweise voll gesperrt werden.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]