Julian Amend sichert mit Viererpack den Sieg

Symbolbild

SV Seckach- SpG Osterburken/Bofsheim 4:0

Seckach. (zv) Im Freitagabendspiel empfing der SV Seckach die SpG Osterburken/Bofsheim. Dabei trafen die einzigen Mannschaften aufeinander, die dem Ligaprimus SpG Oberwittstadt II – Ballenberg II ein Remis abgerungen hatten.

Dank Goldfüßchen Julian Amend der per Viererpack den Sieg einschnürte, blieb die volle Punktausbeute an der Hiffelbach.

Zunächst sahen die zahlreichen Zuschauer einen ausgeglichenen Beginn. Die Gäste präsentierten zunächst die etwas gefälligere Spielanlage. Die SpG hatte durch Frey sowie der SVS durch Coach Hakan gute Möglichkeiten. Wie man das Runde ins Eckige bringt, demonstrierte anschließend der bereits erwähnte Amend mit einem Viererpack innerhalb von 15 Minuten. Alle Treffer waren gekonnt, mit der nötigen Ruhe und Cleverness eingenetzt und so ging es mit 4:0 in die Halbzeit.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Nach dem Wechsel kamen beide Teams hellwach aus der Kabine, doch dem Strohfeuer verlor schnell an Energie und die Partie verlor zusehends an Qualität. Hüben wie drüben gab es noch die ein oder andere Möglichkeit zur Ergebniskorrektur, die jedoch ohne Folgen blieb.

So freuten sich die Hakan- Mannen über einen gelungenen Endspurt in einer schwierigen ersten Saisonhälfte.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse