Auf großer Erlebnis- und Actiontour

Über 90 mutige, neugierige und abenteuerlustige VR-Primax-Kinder zwischen 10 und 13 Jahren der Volksbank Neckartal besuchten am Samstag den Indoor-Freizeitpark „Sensapolis“.

Ein Hochseilgarten-Parcours, in luftiger Höhe über den anderen Attraktionen, der nichts für schwache Nerven war, faszinierte die Kinder. Hier galt es, mit Helm und Sicherheitsgurten ausgerüstet, über die schwebenden Holzstücke zu klettern. Wer lieber auf dem Boden blieb, erkundete die Geheimgänge des Schlosses. Verzaubert, wie in einer Märchenwelt, gab es hier zum Beispiel eine Badewanne mit Fischen, sich bewegende Bilder und einen Zaubergarten mit Diamanten. Alle sieben Sinne waren im Gruselkeller gefragt. Hier gab es eine Kugel mit Lichtblitzen, dunkle Dosen zum Ertasten des Inhalts und vieles mehr.

Unter dem Piratenmotto „Ahoi, Landratte“ hissten die Kids die Flaggen und entdeckten mehrere gefüllte Schatztruhen. Im Raumschiff erfuhr die Gruppe viel über unser Sonnensystem und andere Galaxien. Für alle, die es gerne rasant mögen, waren die vielen Riesenrutschen genau das Richtige. Ein interessanter und faszinierender Ausflug ging am Abend zu Ende.

[singlepic id=288 w=468 h=243 mode=watermark float=]
Zum Vergrößern bitte anklicken! (Foto: VB Neckartal)

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]