Vorverkauf für "maennergeschichten" läuft

Begnadete Stimmen – beknackte Tanzeinlagen A-cappella-Comedy mit “maenner ohne nerven”

Wagenschwend. (bd) Zum Abschluss des aktuellen vhs – Semesters und des Limbacher Kulturherbstes bieten die Verantwortlichen nochmals ein besonderes Highlight: am Samstag, 29.01.2011 werden um 20:15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Wagenschwend “maennergeschichten” zum Besten gegeben. A-cappella-Comedy mit dem Vokal-Quartett “maenner ohne nerven” steht auf dem Programm. Die Vorreiter der A-cappella-Renaissance bringen Gesangskunst, Humor und gewagte Choreographien auf die Bühne.

Ein Vokal-Quartett zum lachen? Nicht nur, aber auch! Die “Maenner ohne Nerven” sorgen dafür, dass kein Ton ungehört und kein Auge trocken bleibt. Sie verarbeiten in ihrem aktuellen Programm ‚maennergeschichten’ humorvoll die Probleme, die die vier mit Normalsterblichen teilen: Schwierigkeiten bei der Partnersuche, Probleme bei der ordnungsgemäßen Lagerung von Wurstwaren oder den ultimativen Trick, jede Frau zu beeindrucken – auf alle großen Fragen unserer Zeit haben Philipp Leschhorn, Norbert Kotzan, Christoph Schmidt und Thorsten Werner eine vierstimmige Antwort.

Als junge Sänger aus dem Raum Heidelberg haben sie sich ganz der Vokalmusik verschrieben haben und bereits 2001 den baden-württembergischen Kleinkunstpreis errungen. Wer weiß, wohin die Karriere-Reise geführt hätte, wären nicht drei von Ihnen ins Lehramt gegangen. Nun führt ihr Weg in den Odenwald, wo sie aus Verbundenheit eines ihrer raren Konzerte geben. Im Limbacher Rathaus wurden schon Kartenanfragen aus beträchtlicher Entfernung registriert, auch für Odenwälder eine originelle Geschenkidee.

Dem Förderverein Dorfgemeinschaftshaus und der vhs-Außenstelle scheint ein exklusiver Genuss bevor zu stehen. Die Presse schreibt: “Begnadete Stimmen, berauschende Arrangements, bedenkenswerte Texte, beknackte Tanzeinlagen … ein besonderes Kleinkunstvergnügen für jung und alt.”
Der vergünstigte Vorverkauf läuft im Rathaus Limbach sowie unter Tel. 06274/95002.

7963
(Foto: Agentur)

Infos im Internet:

www.maenner-ohne-nerven.de

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]