Berliner Entertainer in Mosbach

(Foto: Agentur)

Mosbach. (st) Entertainment vom Feinsten verspricht die Stand-Up-Comedy Show „Die große FiL & Sharkey Show“. In Berlin kennt ihn jeder, da ist er Kult. Erleben Sie den Ur-Berliner und einen der erfolgreichsten Comictexter und –zeichner Deutschlands samt seiner Hai-Handpuppe Sharkey beim Mosbacher Sommer am Freitag, 26.08. ab 20.00 Uhr auf der Bühne im Hospitalhof in Mosbach.

FiL heißt eigentlich Philip Tägert und ist als Comictexter- und Zeichner äußerst erfolgreich. Des Meisters Schöpfungen „Didi & Stulle“ erscheinen als Stripes seit mehr als 25 Jahren im Berliner Stadtmagazin „Zitty“. Jüngst gab der Schweizer Verlag Kein & Aber eine Neuinterpretation von Wilhelm Buschs Struwwelpeter, heraus – eine Zusammenarbeit von FiL und seinem Kollegen ATAK.


Dieser Artikel ist mir was wert: [flattr btn=”compact” tle=”Berliner Entertainer in Mosbach” url=”http://www.NOKZEIT.de/?p=15011“] Doch all dies ist nur eine Seite des Ausnahmekünstlers. Auch als spaßmachender Singer, Songwriter und Entertainer genießt FIL seit vielen Jahren Kultstatus. Mit dem Handpuppen-Hai Sharkey entwaffnet der Ex-Punk sein Publikum im ironischen Dialog derart ungereimt, dass den Kritikern folgende Worte entfallen: “Manches Werk…ist große Kunst, anderes ist so flach, dass es fast schon wieder tiefgründig wirkt”(Tagesspiegel). Kluge Polit-Comedy und geistreicher Blödsinn ist die Essenz der FiL & Sharkey Show. Hinter all den prolligen und überzeichneten Possen steckt ein kritischer und genialer Beobachter.Vielleicht ist es das, was die Berner Zeitung meint, wenn sie schreibt:: “FIL ist der komischste Deutsche der Welt”. Und das Zeit-Magazin:“ Nicht einfach heiter: zum Brüllen komisch!#2

Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Alte Mälzerei in Mosbach verlegt. Karten gibt es im Vorverkauf für EUR 15 (ermäßigter Preis EUR 10) bei der Tourist Information am Marktplatz in Mosbach (Tel. 06261 91 88 0), unter www.reservix.de oder bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald zu erwerben.

Tipp: Beim Kauf von mindestens 5 Karten im Vorverkauf für Veranstaltungen des Mosbacher Sommers gibt es 10 % Rabatt.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse